Medic & Engineer Armb?nder

Topics and things concerning this game.
Plasma

Medic & Engineer Armbänder

Post by Plasma » 03 May 2007, 04:20

Wie man in den News sehen bzw. lesen kann, müssen die Medics und Engineer die Armbänder gemäss der Vorgabe selber machen.

Image


Will sich einer der Sache anehmen, so das es halbwegs ansehbare Bänder gibt?
Ansonsten werden wir wohl einfach n paar Stofffetzen anmalen.

Es sollte pro Squad 2 Medics und 2 Engineers geben (bzw. die maximal erlaubte Anzahl pro Squad.)
Nach der Devise je mehr desto effektiver.

Schlage aber noch folgende Sache vor: Beim Medic den Stoff nicht weiss sondern beige/helloliv/hellgrau machen und das Kreuz ein nicht leuchtendes Dunkelrot. Ansonsten leuchet man mit dem Ding wie ein Weihnachtsbaum.

Kakashi

Post by Kakashi » 05 May 2007, 10:43

Ich könnte das übernehmen.

Es gibt eine spezielle Druckerfolie welche sich auf Stoff aufbügeln lässt, habe schon öfters damit gearbeitet und die Anwendung ist wirklich kinderleicht.

Die Motive könnte ich dann wahlweise direkt an die Medics/Engineers schicken oder aber auch gleich die fertigen Armbinden herstellen.

Plasma

Post by Plasma » 05 May 2007, 16:38

Das hört sich gut an. Was kostet das fertige Armband?

Kakashi

Post by Kakashi » 05 May 2007, 21:13

Da müsste ich am Montag erst mal nachschauen gehen was Stoff und Folie kosten. Genügt ein gewöhnliches Stück Stoff dass man sich um den Arm binden kann oder soll noch ein Klettverschluss o.ä dran?

takeshii

Post by takeshii » 06 May 2007, 01:17

nicht der dünnste stoff. "stabil" einigermassen

klett wäre nicht schlecht

Kakashi

Post by Kakashi » 06 May 2007, 06:14

takeshii wrote:nicht der dünnste stoff. "stabil" einigermassen

klett wäre nicht schlecht
Muss einfach Baumwolle sein damit sich die Folie aufbügeln lässt. Klett ist auf jeden Fall machbar, zugleich aber auch nicht gerade günstig. :(

Plasma

Post by Plasma » 06 May 2007, 23:21

klett brauchts net unbedingt

-=][M.A.G][=-

Post by -=][M.A.G][=- » 07 May 2007, 21:43

Auch unser Squad hätte Interesse an solchen Armbändern. Ich denke Klett brauchts nicht.... Jeder der Klett will kann sich den klett selber aufnähen...

Wären sehr an den Preisen Interessiert!

MFG Mike Grubenmann

Kakashi

Post by Kakashi » 08 May 2007, 11:09

Hallo

Am Montag hatte ich zu wenig Zeit um alles zu erledigen, ebenso habe ich noch keinen geeigneten Stoff gefunden.

Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen dass eine einzelne Armbinde zwischen 5-10 Franken kosten wird.

Am Donnerstag sollte ich defintive Zahlen haben...

Gruss

Plasma

Post by Plasma » 08 May 2007, 17:42

denk daran das du bei der Madic Armbinde keinen weissen Stoff und kein helles Rot benutzt.
Also Sandfarben/hell Oliv oder ähnliches mit dunkelrotem Kreuz.

Mach bitte für jeden Squad je 2 Medic und je 2 Ingenieur Armbinden.
Also 6x Medic und 6x Ing.
Die Kosten werden auf alle Platoonmitglieder aufgeteilt.

Kakashi

Post by Kakashi » 08 May 2007, 22:59

Keine Sorge, ich werde Bilder vom Stoff und den Logos reinstellen bevor ich irgendetwas einkaufen oder herstellen werde, es sollen ja schlussendlich alle gleichermassen zufrieden/unzufrieden sein. ;)

Plasma

Post by Plasma » 09 May 2007, 00:20

Hier nochmals die Regelauslegung für die Medics, damit sicher jeder weiss wie das funktioniert.
Es reicht wen pro squad oder gar im platoon 1 medic auch noch einige Utensilien zum "richtig verarzten" dabei hat.
die anderen müssen ja nur die armbinde und einige verbandsbinden mitnehmen. ich denke das war bisher nicht für alle ganz klar.

Hit & Medic

Wenn du getroffen wurdest musst du laut "HIT" oder "MEDIC" schreien, dann musst du dich hinlegen mit der Waffe auf der Brust und schütze dein Gesicht um Verletzungen vorzubeugen.
Es ist verboten während dessen das Funkgerät zu benutzen oder irgendwelche spielrelevanten Informationen an Teamkameraden weiterzugeben.
Da du 15 Minuten hast bist du "Verblutest" ist es wichtig das du die volle Zeit dort bleibst, auch wenn kein Medic dort ist.
Es ist verboten sich zu bewegen, es sei denn du liegst im Kreuzfeuer. Dann darfst du in Deckung kriechen (nicht zum Medic), aber denke daran das du erneut HIT schreist, falls du getroffen wirst.

Während CQB ist es ratsam verwundete Teammates aus Türen und Korridoren zu ziehen. Verwundete Spieler dürfen bewegt werden, er darf dem Helfer der ihn zieht helfen, indem er die Füße benutzt. Du darfst deine Waffe aber nicht einsetzen.
Wir wollen unterstreichen sich nicht zu bewegen wenn man getroffen wird, auch nicht an der Waffe zu hantieren oder sich umzuschauen um eine Spielübersicht zu bekommen. Wer "verblutet" begibt sich zur nächsten und eigenen Safezone.

Medic

Wurde ein Spieler getroffen und hat HIT oder MEDIC geschrieen, hat der Medic 15 Minuten Zeit den Verwundeten zu versorgen. Sollte das nicht gelingen, muss der Spieler zur Safezone laufen; nach Möglichkeit mit der Waffe über dem Kopf. Erreicht der Medic den Verwundeten kann er mit der Versorgung beginnen indem er den Verletzten symbolisch bandagiert. Dieses sollte 2 Minuten dauern.
Spieler können nur 2 mal behandelt werden!
Der 3. Treffer sorgt für einen "Sofortigen Tod". Knife Kills führen zum sofortigen Tod.

Ein Medic darf sich selbst verbinden, ABER er ist dann 60 Minuten nicht mehr in der Lage andere zu versorgen.
Der Medic kann nur maximal 10 Bandagen bei sich tragen, darf sich aber am HQ neue abholen. Stellt sicher, dass genug Bandagen zum Nachrüsten vorhanden sind (gefallene Spieler geben diese wieder ab). Die Bandagen sollten weiß sein und können einfach aus Stoff gemacht werden. Medics bekommen ein Armband (Medic Patch) ausgeteilt, müssen ihre Bandagen aber selbst mitbringen!

hurricane

Post by hurricane » 09 May 2007, 09:10

Wenn Ihr schon viel wert auf Tarnwirkug setzt, dann müsst ihr euch eher an diese Variante halten. Mir persönlich ist die Tarnung der Bänder ziemlich egal da ich in ACU spiele 8)

Image

Kakashi

Post by Kakashi » 11 May 2007, 03:39

Also, ich war heute wieder auf der Suche nach geeignetem Stoff. In OD liess sich leider nichts finden was von der Stoffart her gepasst hätte.

Ich habe aber einen guten Grauton gefunden, da der Stoff nicht teuer war habe ich auch gleich ein Stück mitgenommen welches für genügend Armbinden ausreichen wird (der Stoff ist in echt etwas dunkler als auf dem Foto):

Image

Ich wäre froh wenn jemand ein enigneer-Logo entwerfen könnte. Im Netz habe ich nichts anständiges gefunden und meine Paintshop-Kentnisse sind in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt die Besten.


PS: Ich habe auch noch Material für 2 allied-Armbinden in blau übrig welche ich ebenfalls abgeben kann. Wer interessiert ist---> PN.

takeshii

Post by takeshii » 12 May 2007, 01:30

mennö oliii

müss ma widamaa dä hund zur jagd troooge?

Zahnrad und ein schraubenschlüssel (ohne hand..) wär das höchste aller gefühle.

out

Post Reply